
Mit dem Camper
Immer am Meer entlang
Das Meer ruft. Und die Camper kommen. Gern sogar, denn kein Wunder, naturnahes Reisen wünschen sich Viele - und Weite und Frische gibt es am Nationalpark Wattenmeer fast unbegrenzt.
Rund 130 km sind es vom südlichsten Campingplatz der schleswig-holsteinischen Nordseeküste in Brunsbüttel, dem Elbdeichcamping in Brunsbüttel bis zur Autoverladung in Niebüll, bei der Autos und eine begrenzte Zahl von Campingfahrzeuge mit dem Autozug auf die Insel Sylt transportiert werden.
Der Campingplatz von Kampen ist nördlichste Platz der Insel und weitere sechs Plätze finden Camper auf Sylt mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt. Campingeinsteiger freuen sich auf Mobilheime auf dem Rantumer oder Westerländer Platz. „Die Mobilheime auf unseren Plätzen in Westerland und Rantum werden sehr gut nachgefragt, kein Wunder, denn an Komfort und Bequemlichkeit fehlt es nicht: Außenterrasse mit bequemen Gartenmöbeln, eigenes Badezimmer und vollausgestattete Pantryküche sind selbstverständlich“, sagt Andrea Güldenpfennig vom Insel-Sylt Tourismus Service, dem Betreiber der beiden Plätze.
Weiter gehts hier: https://www.landundmeer.de/Artikel/6534/Immer-am-Meer-entlang
Mehr Informationen über unseren Norden finden sie in unseren Magazinen LAND & MEER und SEASIDE. Sie können die Magazine hier versandkostenfrei imLAND & MEER Shopbestellen oder bundesweit im Kiosk erhalten.