Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Auf den Spuren Klaus Störtebekers
Zeitgenössische Darstellungen von Klaus Störtebeker und einer Hansebogge (Fotos: Dt Schifffahrtsmuseum, Kogge: Gemälde Hans Bohrdt)

Reportagen: Piraten!

Auf den Spuren Klaus Störtebekers

Wandernd auf dem schmalen Grat zwischen Recht und Unrecht, Moral und Gewalt wurde der Seeräuber Klaus Störtebeker mal als edler Robin Hood der Meere umjubelt, aber auch als Erzfeind der Hanse gejagt. So fließend wie das Ineinandergehen von Nord- und Ostsee ist auch der Übergang von Legende und Wahrheit um das Leben des Seeräubers Klaus Störtebeker. mehr →

Wattwanderung nach Blauortsand
Auf Höhe Wesselburen, liegen teils kilometerbreite Salzwiesen zwischen Land und Wattenmeer. (Foto: Oliver Abraham)

Reportagen: Zu Fuß über den Meeresgrund

Wattwanderung nach Blauortsand

Mitten im Unesco-Weltnaturerbe liegen riesige Sandbänke, die bei normalem Tidehochwasser nicht überschwemmt werden. Eine Wanderung dorthin ist ein einmaliges Erlebnis. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben