Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Der Natur auf der Spur
Zieht sich das Meer zurück, ist die Bahn frei für einen Spaziergang auf dem Meeresboden. (Foto: TZ SPO Schutzstation Wattenmeer, Mellumrat, O.Franke)

Reise- und Hoteltipps: St. Peter Ording

Der Natur auf der Spur

In St. Peter-Ording bietet die Schutzstation Wattenmeer die unterschiedlichsten Führungen per Rad und per Pedes für Vogelkundler, Sachensucher und Rundum-Naturliebhaber an. Auf der Strandwanderung „Am Spülsaum der Nordsee“ erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes über das Weltnatur-erbe Wattenmeer – über seine Bewohner und seine Gefahren. Wer die Tour auf eigene Faust wiederholen möchte, sollte immer die nächste Flut im Hinterkopf haben. mehr →

Zwischen Kultur und Natur
Ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen durch die abwechslungsreiche Natur sind zu jeder Jahreszeit wunderschön.(Foto: UTG/Dirk Bleyer, TMV/Krauß)

Reise- und Hoteltipps: Insel Usedom

Zwischen Kultur und Natur

Schon die ersten Badegäste vor mehr als 200 Jahren konnten sich dem Zauber der Ostseeinsel Usedom nicht entziehen. Noch heute erzählen prachtvolle Gründerzeit-Villen an den Promenaden der Kaiserbäder und des Ostseebades Zinnowitz von den Anfängen der Badekultur hier an der Ostseeküste. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben