Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Im Zeichen der Ziegel
Das Doberaner Münster gilt als einer der prachtvollsten Backsteinbauten des Landes. (Foto: TMV/Thomas Grundner)

Museen und Ausflugstipps: Eine Reise im Bann des Backsteines

Im Zeichen der Ziegel

Was wäre das Urlaubsparadies Mecklenburg-Vorpommern ohne seine Hansestädte. Und was wiederum wären diese ohne den Stoff, aus dem sie einst glanzvoll erbaut wurden. Eine Reise im Bann des Backsteines mehr →

Kraniche in Mecklenburg-Vorpommern
Die Region Darß-Zingster Boddenkette und Rügen etwa zählt zu den bedeutendsten Kranichrastplätzen Europas. (Foto: Jürgen Reich)

Museen und Ausflugstipps: Auf der Durchreise

Kraniche in Mecklenburg-Vorpommern

Auf der Durchreise: Im September und Oktober nehmen mehr als hunderttausend Kraniche aus dem skandinavischen und osteuropäischen Raum Kurs auf ihre Winterquartiere in Frankreich und Spanien. Ihre bewährte und über Generationen erprobte Route dorthin führt über Mecklenburg-Vorpommern, wo sie eine Rast einlegen, um Kraft zu tanken. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben