Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Auf den Spuren Klaus Störtebekers
Zeitgenössische Darstellungen von Klaus Störtebeker und einer Hansebogge (Fotos: Dt Schifffahrtsmuseum, Kogge: Gemälde Hans Bohrdt)

Reportagen: Piraten!

Auf den Spuren Klaus Störtebekers

Wandernd auf dem schmalen Grat zwischen Recht und Unrecht, Moral und Gewalt wurde der Seeräuber Klaus Störtebeker mal als edler Robin Hood der Meere umjubelt, aber auch als Erzfeind der Hanse gejagt. So fließend wie das Ineinandergehen von Nord- und Ostsee ist auch der Übergang von Legende und Wahrheit um das Leben des Seeräubers Klaus Störtebeker. mehr →

Lebendiges Langeoog
Die langgestreckte Nordseeinsel liegt mitten im UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer (Foto:TSLangeoog)

Reise- und Hoteltipps: Die längste Sandkiste der Welt

Lebendiges Langeoog

Hier finden Familien mit Kindern ihr perfektes Ferienparadies: Eine autofreie ostfriesische Insel in schönster Natur, feinster Buddelsand auf 14 Kilometern Länge – „die längste Sandkiste der Welt“ – und ein Spiel-, Spaß-und Sportprogramm, das Vater, Mutter und dem Nachwuchs in jeder Größe gefällt – nix von Langeweile auf Langeoog! mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben