Den Zuschauern wird beim "La Strada" ein buntes Zirkusprogramm geboten, das europaweit seinesgleichen sucht.(Foto:www.bremen-tourismus.de)

25. Internationales Straßenzirkusfestival

La Strada verzaubert Bremen

Das Internationale Festival der Straßenkünste, La Strada, begeistert zum 25. Mal zahlreiche Besucher mit einem bunten Programm aus Clownerie, Jonglage, Artistik und Akrobatik. In den Straßen Bremens treten vom 13. bis 16. Juni 2019 etwa 150 Künstler auf und verwandeln die Stadt in eine große Zirkusmanege. Die kostenfreien Aufführungen unter freiem Himmel locken jährlich etwa 150.000 Schaulustige an.

Rund um den Bremer Marktplatz, mit dem UNESCO-Weltkulturerbe dem Bremer Rathaus und der Rolandstatue, finden während des Internationalen Festivals der Straßenkünste La Strada zahlreiche Aufführungen von Kleinkünstlern und Ensembles unter freiem Himmel statt. Auch die angrenzenden grünen Wallanlagen bieten den Artisten, Clowns und Jongleuren aus der ganzen Welt eine beeindruckende Kulisse.

Kostenfreie Vorstellungen

Den Zuschauern wird in dieser Freiluftmanege ein buntes Zirkusprogramm geboten, das europaweit seinesgleichen sucht. La Strada bietet gleichermaßen professionellen Akteuren wie jungen Nachwuchskünstlern eine Plattform für die vielfältige Darstellung der Open-Air-Kunst. Immer auf der Suche nach Neuem vereint das Festival Elemente aus Kunst, Theater, Tanz und Zirkus. Die Vorstellungen sind dabei kostenfrei, traditionell geht am Ende einer Aufführung der Hut durch die Reihen der Zuschauer.

Anlässlich des Bremer Stadtmusikantensommers zum 200jährigen Jubiläum der Geschichte wird das weltweit bekannteste Märchen der Brüder Grimm auch während des Straßenzirkusfestivals auf verschiedene Weise interpretiert.

www.bremen-tourismus.de

Mehr Informationen zu Open Air Events hier bei uns im Norden finden Sie im neuen LAND & MEER. Sie erhalten das Magazin für 8,90 Euro am Kiosk oder hier versandkostenfrei im LAND & MEER Shop.

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in unseren Jahresausgaben