Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
8. Beach Polo World Masters
Drei Tage Polo am Strand von Warnemünde. (Foto: Gunnar Rosenow)

In Warnemünde

8. Beach Polo World Masters

Vom 10. bis 12. Mai 2019 findet die achte Ausgabe der Polar Twist Beach Polo World Masters am Strand von Warnemünde in Mecklenburg-Vorpommern statt. Rasanter Pferdesport vor traumhafter Strandkulisse: Nirgends ist Polosport so hautnah und atemberaubend zu erleben, wie beim Beach Polo, wo Pferde und Reiter zum Greifen nah um Bälle und Tore kämpfen.

Sechs international besetzte Teams haben sich angekündigt und auch die große Fangemeinde, die der Polosport in den vergangenen Jahren beim Beach Polo in Warnemünde gewinnen konnte, freut sich auf ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern und neuen Polonamen.

Organisiert wird das Turnier rund um das 80 mal 40 Meter große Spielfeld am Ostseestrand wie in den Vorjahren von Matthias Ludwig, Polo Riviera Deutschland. Für die achte Ausgabe der Beach Chukker hat er drei namhafte Moderatoren an Bord geholt. Die bekannte Fernseh-Moderatorin Victoria Herrmann wird zum ersten Mal die Polar Twist Beach Polo World Masters moderieren. An ihrer Seite kommentieren die weit über Deutschland hinaus bekannten Poloexperten Alexander Schwarz und Jan-Erik Franck. Als Schiedsrichter (Umpire) wird der erfahrene Micky Keuper für Fairplay und spannende Chukker sorgen.

Veranstalter Matthias Ludwig: „Die traumhafte Kulisse hier, am nahezu einzigartig-breiten Strand von Warnemünde, ist immer wieder ein Erfolgsgeheimnis! Beach Polo gehört dabei zweifellos zu dem Spektakulärsten, was Warnemünde zu bieten hat, und hat sich zu einem wahren Publikumsmagnet entwickelt. Die Vielfalt der zahlreichen Sponsoren und Partner unterstreichen dies eindrucksvoll."

Auch Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft und Umwelt in Mecklenburg-Vorpommern ist bereits echter Polofan: „Das Turnier verbindet drei Dinge, die zweifelsohne hierher gehören. Ein großes Herz für Pferdezucht, Pferdesport und Pferdetourismus! Pferdesportler, Trainer, Betreuer und Helfer mit ihren 50 argentinischen Polopferden sind vom 10. bis 12. Mai für drei Tage die Stars am Strand. Pferdeliebhaber werden die Tiere aus nächster Nähe bewundern können. Und auch ich werde als Schirmherr in diesem Jahr wieder mit dabei sein, um die Teams anzufeuern und die Sieger auszuzeichnen. Pferdeliebhaber kommen hier auf den Geschmack: Den Wind in der Mähne, den Duft des Meeres, der Wälder und weiten Feldern in der Nase – Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern ist ein sinnliches Vergnügen für Pferde und Reiter gleichermaßen und lohnt sich zu jeder Jahreszeit!"

Tickets für das Polo-Event sichern bei: kontakt@polo-riviera.de

www.polo-riviera-deutschland.com

Mehr über Events hier bei uns im Norden finden Sie in der neuen Ausgabe von LAND & MEER. Das Heft erscheint am 16.04.2019. Sie erhalten das Magazin für 8,90 Euro am Kiosk oder hier versandkostenfrei im LAND & MEER Shop.

 

 

 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren!

Der neue Katamaran wird in Cebu auf den Philippinen gebaut und im Frühjahr 2018 nach Hamburg überführt. (Foto: www.helgoline.de)

Von Hamburg nach Helgoland

Neuer Helgoland Katamaran nimmt Formen an

Die Flensburger Förde Reederei Seetouristik (FRS) lässt bei der australischen Werft AUSTAL einen neuen Hochgeschwindigkeitskatamaran bauen. Der Doppelrümpfer wird im Frühjahr 2018 geliefert und in der neuen Saison Passagiere ab den Hamburger Landungsbrücken über Wedel und Cuxhaven nach Helgoland bringen. mehr →


Cuisse madame" wird mit Reisbrei serviert und mit Erdbeeresaft übergossen.

Rezept der Woche: Quetschmadam

Kleine Anzüglichkeiten zum Dessert

Frauenschenkel gibt es leider nicht mehr. Früher waren sie sehr beliebt und wurden gerne als Nachspeise gereicht, jedenfalls im Alten Land, wo es genug davon gab. Sie galten es absolute Köstlichkeit und kamen nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch. mehr →


Weihnachtsmarkt vor historischer Schlosskulisse – Weihnachtsmarkt in Louisenlund. (Foto: Stiftung Louisenlund)

Stiftung Louisenlund

Weihnachtsmarkt auf dem historischen Gelände

Vor historischer Schlosskulisse findet vom 1. bis zum 3. Dezember der Louisenlunder Weihnachtsmarkt statt. Veranstaltet wird er gemeinsam von der Stiftung Louisenlund und dem Fleckebyer Handwerkerkreis. mehr →


Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben