Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Bester Tierpark Europas
Eisbärin Sizzel im Polarium, der neuen Attraktion des Rostocker Zoos, (Foto: Zoo Rostock/Kloock)

Rostocker Zoo

Bester Tierpark Europas

Der britische Zooexperte Anthony Sheridan hat den Rostocker Zoo am heutigen Vormittag erneut zum besten europäischen Tierpark in der Kategorie B von 500.000 bis eine Million Besuchern jährlich gekürt.

Dafür erhält der Tierpark die begehrte Trophäe, den Tiger-Pokal des „Best European Zoo Award“. Sie wurde an Zookuratorin Antje Zimmermann übergeben. Damit konnte der Zoo seine erstmals vor drei Jahren belegte Spitzenposition gegenüber 36 anderen Tierparks in der Größenordnung behaupten. Das Zoo-Ranking des Experten gilt laut Angaben des Rostocker Zoos als die größte und wichtigste Bewertung für europäische Zooeinrichtungen.

Insgesamt hat Sheridan 126 wissenschaftlich geführte Zoos aus 29 europäischen Ländern analysiert. In der Kategorie A, die alle Einrichtungen mit mehr als einer Million Besucher jährlich erfasst, konnte sich bereits zum fünften Mal der Tiergarten Schönbrunn in Wien durchsetzen.
Weitere Informationen: www.zoo-rostock.de

Mehr Informationen über Tierparks bei uns im im Norden finden Sie in der neuen Jubiläumsausgabe von LAND & MEER und im neuen Jahresmagazin SEASIDE. Sie erhalten die Magazine für 8,90 Euro bzw. 9,80 Euro am Kiosk oder hier versandkostenfrei im LAND & MEER Shop.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren!

Wie lebt es sich als Astronaut auf der ISS? Bei der Raumfahrtführung bei Airbus erhalten Bremen-Besucher spannende Einblicke. Foto: www.bremen-tourismus.de

Raumfahrtjahr 2018

Sternstunden in Bremen

Kaum einer weiß es: Bremen hat, gemessen an Einwohnern, die höchste Luft- und Raumfahrtbeschäftigungsdichte in Deutschland und eine lange Tradition in dieser Branche. Mit etwa 12.000 Beschäftigten in mehr als 140 Betrieben und rund 20 Forschungsinstituten gehört der Luft- und Raumfahrtstandort Bremen zur Weltspitze. Die weltweit wichtigste und größte Raumfahrttagung, der International Astronautical Congress (IAC), findet 2018 schon zum zweiten Mal an der Weser statt. Ein guter Anlass, nun das Raumfahrtjahr „Sternstunden 2018“ zu feiern. mehr →


„Der Weg zur MSC-Zertifizierung war lang, komplex und alles andere als leicht. Aus diesem Grund sind wir besonders stolz, dass wir unser Ziel gemeinsam erreicht haben", ist sich Philipp Oberdörfer von der Erzeugergemeinschaft der Deutschen Krabbenfischer.

400 Krabbenkutter aus drei Nordseeländern ausgezeichnet

MSC-Zertifikat für Krabbenfischer

Ein besonderer Moment und ein echter Meilenstein für die europäische Fischereigeschichte: Die Nordsee-Krabbenfischer in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden haben gemeinsam das MSC-Zertifikat für nachhaltige Fischerei erhalten. Eine der letzten großen Fischereien Europas ohne gesetzliche Fangquote hat sich zu einem kontrolliert nachhaltigen Umgang mit den Krabbenbeständen und dem Lebensraum Wattenmeer verpflichtet. mehr →


2018 wird ein aufregendes Thrill-Jahr für alle Action-Fans. Erstmals gibt es einen Thrill Season Pass unter dem Motto „1x Tageseintritt zahlen – unbegrenzt wiederkommen" (Foto: www.heide-park.de)

Neue Themenwelt, exklusive Extras

40. Heide Park Saison

Im August 2018 feiert Norddeutschlands größter Freizeitpark 40. Geburtstag. Anlässlich der bevorstehenden Jubiläumssaison gab Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho einen Einblick in die Strategie und Planungen des Heide Park Resort sowie des britischen Mutterkonzerns Merlin Entertainments plc. 2018 eröffnet ein neues Themenland für Kinder im Vorschulalter und echte Adrenalin-Junkies profitieren von einzigartigen Thrill-Extras. mehr →


Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben