Im Clubhaus St. Pauli das musikalische und politische Wirken Lindenbergs entdecken. (Foto: Tine Acke)

Panik City

Die Udo Lindenberg Experience

Die langjährige Verbindung mit dem Hotel Atlantic. Legendäre Konzerte. Ein eigenes Musical und der Stern auf der Reeperbahn. Udo Lindenberg und Hamburg – das passt. Zu eben jenem Stern auf Hamburgs sündiger Meile gesellt sich nun eine Attraktion, wie sie Hamburg noch nicht gesehen hat. „Panik City – die Udo Lindenberg Experience“ verbindet Lindenbergs Musik, Kunst und Geschichte mit modernster Technik.

Virtual Reality und Augmented Reality sind die Zauberworte, die den Udo-Kosmos auf ganz neue Weise zum Leben erwecken sollen: Mit raumhohen Panoramawänden, LED- und Mirror-Screens und nicht zuletzt VR Brillen erschafft Panik City eine Welt, in der die Besucher die faszinierende Karriere Udo Lindenbergs mit allen Sinnen nachempfinden können. Der Altmeister selbst nimmt Sie an die Hand und entführt Sie in seinen Geburtsort nach Gronau, besucht die DDR und schwebt mit Ihnen über Arenen, nur Momente vor Beginn eines seiner unzähligen Konzerte.

Ein High-Tech-Denkmal an historischer Stelle

Die 700 Quadratmeter große Erlebniswelt wurde hinter den Wänden des Klubhaus St. Pauli erbaut, sodass direkt auf der Reeperbahn das musikalische und politische Wirken Lindenbergs an eben jenem Ort entdeckt werden kann, den er zu seiner zweiten Heimat gemacht hat. Im Zuge rund einstündiger Touren können jeweils 20 Gäste das einzigartige High-Tech-Denkmal erforschen und Teil der Udo Lindenberg Experience werden.

www.panikcity.de

Mehr Informationen zu Erlebnissen hier bei uns im Norden finden Sie im LAND & MEER. Sie erhaltend das Magazin für 8,90 Euro am Kiosk oder hier versandkostenfrei im  LAND & MEER Shop.

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in unseren Jahresausgaben