Das la vie ist laut Walleck das beste drei-Sterne-Restaurant der Welt! (Foto: La Vie)

Auf dem Blog "Three-Star Epicure" mit Höchstnote ausgezeichnet

Restaurant la vie in Osnabrück

Der Amerikaner Andrew Walleck reist seit mehreren Jahren mit dem Ziel um die Welt, jedes der insgesamt 118 drei-Sterne-Restaurants zu besuchen. Seine Erfahrungen dokumentiert er anschließend auf dem Blog „Three-Star Epicure“

Knapp 70 Prozent seines Ziels hat Walleck inzwischen erreicht. Im November 2016 war er nun im Osnabrücker Restaurant la vie zu Gast - und hat dieses erstmals in der Geschichte seines Blogs mit 10 von 10 Punkten bewertet. Das la vie ist laut Walleck demnach das beste drei-Sterne-Restaurant der Welt!

Walleck schreibt über seinen Besuch: „Ich finde Thomas Stil einzigartig - er ist komplex, zeigt viele wohlüberlegte Bündelungen von Aromen und Texturen, eine aufwändige Zubereitung sowie Arbeit mit dem Messer und artistische Präsentationen. Das alles in einer Atmosphäre von Komfort und Verspieltheit, wie ich sie schmerzlich in der 3-Sterne Michelin-Welt vermisse. Dieses Restaurant ist wahrhaftig eines der, wenn nicht das beste 3-Sterne Restaurant, in dem ich bisher gewesen bin. Punkt."

Walleck zahlt selbst

Thomas Bühner, Geschäftsführer und Küchenchef des la vie, zeigt sich glücklich über diese Auszeichnung: „Mit einer so hohen Punktzahl bewertet zu werden und damit das beste bisher besuchte Restaurant der Welt zu sein, macht uns alle hier stolz. Schließlich empfangen wir nicht jeden Tag einen Gast, der schon in den meisten drei-Sterne Restaurants der Welt gegessen und daher einen so derart geschulten Gaumen hat, wie Andrew Walleck."

Walleck bezahlt seine Essen nach eigener Aussage übrigens grundsätzlich selbst, um ein Höchstmaß an Seriosität an den Tag zu legen. Keiner seiner Besuche wird also von den Gastronomen in irgendeiner Form unterstützt.

Der gesamte Bericht des la vie Besuches ist auf dem Blog unter dem Eintrag www.threestarepicure.com zu finden.

Mehr Informationen zum Restaurant la vie in Osnabrück finden Sie im neuen SEASIDE. Sie erhalten das Magazin für 9.80 Euro am Kiosk oder hier versandkostenfrei im LAND & MEER Shop.

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in unseren Jahresausgaben