Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Vieleitiger Pfahlbau am Ordinger Strand
Der neue Mehrzweck-Pfahlbau vereint und ersetzt zwei der bisherigen Wahrzeichen St. Peter-Ordings. (Foto: www.st-peter-ording.de)

Westküste: St. Peter-Ordings Wahrzeichen stellen sich neu auf

Vieleitiger Pfahlbau am Ordinger Strand

Die Pfahlbauten – bisher drei Gebäude pro Badestelle – sichern sorglose, fröhliche Strandtage an den fünf Badestellen von St. Peter-Ording. Hier, bis zu sieben Meter über der Sandbank, befinden sich die Badeaufsicht und die Strandkorbvermietung, die Sanitäranlagen und die Gastronomie. Doch selbst Pfahlbauten, die sich in luftiger Höhe den stärksten Einflüssen der Nordsee wie Fluten und Stürmen entziehen, kommen in die Jahre. mehr →

Fest der Elbschifffahrt in Lauenburg und Hohnstorf
Auf beiden Seiten der Elbe erwartet die großen und auch die kleinen Gäste ein buntes Programm. (Foto: Markus Tiemann)

Binnenland: Am 28. April 2019 ist Saisonstart für die Fahrgastschifffahrt

Fest der Elbschifffahrt in Lauenburg und Hohnstorf

In der schleswig-holsteinischen Schifferstadt Lauenburg und in der niedersächsischen Gemeinde Hohnstorf wird am Sonntag, den 28.04.2019 bereits zum siebten Mal in Folge an den Ufern der Elbe der Kurs Elbe. Tag gefeiert. Traumhaftes Wetter hatte im letzten Jahr über 10.000 Besucher angelockt. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben