Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
„plein air-Malerei“ trifft auf Naturfotografie
André Krigar zeigt „Neue Bilder en plein air“ und der Fotograf Jan Goedelt präsentiert "Um die Ecke geblickt: Norddeutsche Naturmotive". (Fotos: hauspeters.info/)

Westküste: Herbstausstellung im Haus Peters:

„plein air-Malerei“ trifft auf Naturfotografie

Am 12. Oktober startet die dritte große Jahresausstellung. Wieder treffen Malerei und Fotografie zusammen. André Krigar zeigt „Neue Bilder en plein air“ und der Fotograf Jan Goedelt präsentiert "Um die Ecke geblickt: Norddeutsche Naturmotive". mehr →

Auf den Spuren Klaus Störtebekers
Zeitgenössische Darstellungen von Klaus Störtebeker und einer Hansebogge (Fotos: Dt Schifffahrtsmuseum, Kogge: Gemälde Hans Bohrdt)

Hamburg: Piraten

Auf den Spuren Klaus Störtebekers

Wandernd auf dem schmalen Grat zwischen Recht und Unrecht, Moral und Gewalt wurde der Seeräuber Klaus Störtebeker mal als edler Robin Hood der Meere umjubelt, aber auch als Erzfeind der Hanse gejagt. So fließend wie das Ineinandergehen von Nord- und Ostsee ist auch der Übergang von Legende und Wahrheit um das Leben des Seeräubers Klaus Störtebeker. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben