Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Saisonstart mit Hindernissen
Leider nicht rechtzeitig zum Saisonstart fertig geworden. Der "Halunder Jet" im Dock. (Foto: www.frs.de)

Helgoland: Helgoland Katamaran

Saisonstart mit Hindernissen

Hamburg (18.03.2019) Gleich zum Beginn der neuen Helgoland Saison gab es Absagen für die Fahrten mit dem Katamaran von Hamburg nach Helgoland. Die Werft wurde mit den Frühjahrsarbeiten nicht rechtzeitig fertig und das Wetter machte den Veranstaltern auch einen Strich durch die Rechnung. mehr →

„Maritime Abenteuer“
5o Sandkünstler fertigen rund 150 Figuren aus 16.000 Tonnen Sand. (Foto: Sebastian John)

Ostseeküste: Sandskulpturen-Festival in Travemünde

„Maritime Abenteuer“

In diesem Jahr öffnet erstmalig das Sandskulpturen-Festival des Veranstalters „Sculpture Events“ am Travemünder Fischereihafen seine Tore und lädt vom 11. Mai bis 20. Oktober 2019 auf einer Fläche von 5.600 Quadratmetern zu „Maritimen Abenteuern“ aus Sand ein. Das Sandskulpturen-Festival findet in einer überdachten Bootshalle statt und ist ein Event für die ganze Familie. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben