Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Ahoi, Bremer Kai!
Jetzt stehen unterschiedlichsten Traditionsschiffen circa 260 Meter Anlegeplatz zur Verfügung. (Foto: Stiftung_Hamburg_Maritim_Frank_Zeidler-Kanter)

Hamburg: Einweihung des neuen Anlegers für Traditionsschiffe

Ahoi, Bremer Kai!

Die Traditionsschiffe der Metropolregion Hamburg haben eine neue Anlaufstelle im Hamburger Hafen. Am Bremer Kai bei den historischen 50er Schuppen hat die Stiftung Hamburg Maritim einen neuen Anleger errichtet. Die Metropolregion Hamburg, die Hamburger Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation sowie die Stage Entertainment GmbH haben dies durch Förderungen ermöglicht. mehr →

Ein Traditionsunternehmen wird 130 Jahre
Als im August 1888 die Konzession an die H.D.A.G. vergeben wurde, war dies der Anbeginn des Fährbetriebs im Hamburger Hafengebiet. (Foto: hadag.de)

Hamburg: HADAG feiert Geburtstag!

Ein Traditionsunternehmen wird 130 Jahre

Vor 130 Jahren, am 08.08.1888, begann eine Geschichte, die das Bild des Hamburger Hafens maßgeblich verändert hat. Die damals gegründete H.D.A.G., Hafendampfschiffahrts-Actien-Gesellschaft, nahm ihren Betrieb auf. Mit mehr als 300 Schiffen fuhr sie im Laufe der Jahre nicht nur im Hamburger Hafen, sondern in über 30 Länder weltweit. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben