Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Auf den Spuren Klaus Störtebekers
Zeitgenössische Darstellungen von Klaus Störtebeker und einer Hansebogge (Fotos: Dt Schifffahrtsmuseum, Kogge: Gemälde Hans Bohrdt)

Hamburg: Piraten

Auf den Spuren Klaus Störtebekers

Wandernd auf dem schmalen Grat zwischen Recht und Unrecht, Moral und Gewalt wurde der Seeräuber Klaus Störtebeker mal als edler Robin Hood der Meere umjubelt, aber auch als Erzfeind der Hanse gejagt. So fließend wie das Ineinandergehen von Nord- und Ostsee ist auch der Übergang von Legende und Wahrheit um das Leben des Seeräubers Klaus Störtebeker. mehr →

Reeperbahn Festival vom 18. bis 21. Sept. 2019
In seiner Funktion als zentrale europäische Plattform für Musik und Musikwirtschaft versteht sich das Reeperbahn Festival als internationaler Kulturbotschafter. (Foto: Dario Dumanic, www.reeperbahnfestival.com)

Hamburg: Europäische Plattform für Musik

Reeperbahn Festival vom 18. bis 21. Sept. 2019

Ein reger internationaler Kulturaustausch sowie das gegenseitige Näherbringen kultureller Vielfalt ist eine der besten Möglichkeiten, um den Herausforderungen unserer globalisierten Gesellschaft zu begegnen. Leider ist zurzeit vielerorts allzu häufig das genaue Gegenteil zu beobachten. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben