Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Neue Bo(o)tschafterin, neuer Kreuzer
TeamSeenotretter: Windsurf-Profi Bernd Flessner übergibt an Bord der HERMANN MARWEDE das Steuerruder symbolisch an seine Nachfolgerin Anke Harnack. Die beliebte Reporterin und Moderatorin übernimmt das Ehrenamt für das Jahr 2020. (Foto: Die Seenotretter – DGzRS/Jörg Sarbach)

Elbe/Weser: Seenotretter 2019 für fast 3.400 Menschen im Einsatz

Neue Bo(o)tschafterin, neuer Kreuzer

Auf Nord- und Ostsee sind die Seenotretter im Jahr 2019 insgesamt 2.140 Mal im Einsatz gewesen. Die Besatzungen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) haben dabei fast 3.400 Menschen Hilfe geleistet. Allein mehr als 350 von ihnen wurden aus Seenot gerettet oder Gefahr befreit. mehr →

...auch im Winter
Vor Cuxhaven befindet sich eine der größten zusammenhängenden Wattenflächen. Diese zu erkunden, ist im Nordseeheilbad eine der Hauptattraktionen für die ganze Familie. ((Foto: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH)

Elbe/Weser: Das Watt lebt...

...auch im Winter

Das Wattenmeer vor Cuxhaven bietet auch in der kalten Jahreszeit Einblicke in ein einzigartiges Ökosystem mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben