Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
In voller Pracht
Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt mit dem roten Doppeldeckerbus während der Blütezeit. (Foto:www.tourismus-altesland.de)

Elbe/Weser: Das Blütenmeer im Alten Land

In voller Pracht

Die Kilometer langen Obstplantagen erstrahlen nach lang ersehnter Zeit wieder in einem Meer von weiß-rosa Blüten. Beackert von unzähligen Bienen, leisten die kleinen Helfer großartige Arbeit und bescheren den Obstbauern eine wunderbare Ernte. Während die Bienen fleißig die Blüten bestäuben und Honig produzieren, können die Besucher dieses zauberhafte Naturschauspiel erleben, durch die angenehm blumig duftenden Felder spazieren und das wohlige Frühlingsgefühl genießen. mehr →

Stadtmusikantensommer 2019
Die Bremer Stadtmusikanten feiern ausgelassen ihren 200sten Geburtstag von März bis Oktober 2019 (Foto: www.bremen-tourismus.de Michael Bahlo)

Elbe/Weser: Bremen feiert

Stadtmusikantensommer 2019

„Kommt zu uns nach Bremen, etwas Besseres findet Ihr so leicht nirgends.“ So schwärmten damals die vier Stadtmusikanten aus Grimms Märchen. Noch immer genießt die Geschichte nicht nur weltweite Bekanntheit sondern ist nach wie vor aktuell: Ein unverwechselbares Quartett aus vier höchst unterschiedlichen Individuen macht sich unerschrocken auf den Weg und jeder trägt mit dem dazu bei, was er am besten kann – echtes Teamwork. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben