Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Campen an der Nordsee
Mit dem Campingbus nach Föhr oder zu den anderen Inseln – Camping an der Nordsee liegt im Trend. (Foto: Jan Christoph Schultchen)

Reise- und Hoteltipps: Freiheit & Komfort auf hohem Niveau

Campen an der Nordsee

Der Trend zum Campingurlaub hält ununterbrochen an. Rund 29 Millionen Campingnächte wurden vom Statistischen Bundesamt 2015 in Deutschland gezählt, davon knapp 3,5 Millionen in Schleswig-Holstein. Vor zehn Jahren waren es 2,6 Millionen Nächte, die Camper im nördlichsten Bundesland im Zelt, im Wohnwagen oder im Wohnmobil verbrachten. Was ist der Grund für die große Lust auf Campingurlaub? Wir begeben uns auf Spurensuche an der Nordsee. mehr →

Themenhotels an der Nordsee
Über Himmelsbilder staunen und Ruhe vernehmen, kaum ein Ort eignet sich dafür so gut, wie der Clausenhof auf Pellworm. (Foto: Clausenhof Pellworm)

Reise- und Hoteltipps: Schöner Schlafen

Themenhotels an der Nordsee

Manche Hotels und Unterkünfte an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins sind so schön und interessant, dass man glatt vergessen kann wie schön es draußen ist. Wir haben sechs Vorschläge für Urlaub mit Mehrwert für Sie. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben