Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Westerhever
Fotograf: Andreas Schmidt, 30916 Isernhagen

Westerhever

Es ist früh morgens kurz vor 6 Uhr, als ich am Deich in Westerhever eintreffe. Noch ist - außer mir - kein Mensch dort unterwegs. Die Juli-Sonne kommt um diese Zeit von der richtigen Seite, um Leuchtturm und Landschaft richtig auszuleuchten. Zwei Stunden lang wandere ich mit der Kamera zum Leuchtturm und über den Stockenstieg zurück. Begleitet werde ich von den Blicken der anscheinend noch halb schlafenden Schafen. Und von den schon recht wachen gefiederten Freunden wie Austernfischer und Rotschenkel, die sich zwischendurch mit ihren Rufen melden. Ansonsten herrscht eine Ruhe, wie ich sie selten erlebt habe. Kein Hintergrundrauschen durch irgendwelche Autostraßen, kein anderer von Menschen produzierter Lärm. Diese zwei Stunden Natur pur haben mir die erholsamste Zeit des gesamten Urlaubs gebracht. - Und so ein bisschen erlebe ich diese Stimmung immer wieder, wenn ich diese Aufnahme an der Wohnzimmerwand betrachte. Eben: Mein schönstes Urlaubsfoto...

 

Diese Fotos gefallen Ihnen vielleicht auch?

Fotografin: E.Eva-Marie Nero-Freund, 79102 Freiburg

Gespensterwald

Mein Foto wurde am 1.Juli 2013 während eines Spazierganges durch den geheimnisvollen” Gespensterwald in Nienhagen” an der Ostsee aufgenommen. Foto ansehen →


Fotograf: Horst Hoffmann, 28857 Syke

Strandgut

Das Foto " Strandgut " habe ich am Strand von Ahrendshoop aufgenommen. Canon 7D; Blende 9,0; 1/200sec. Foto ansehen →


Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben