Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Magische Küste
Fotografin: Claudia Weinkauf, 18184 Broderstorf

Magische Küste

Wir sind immer wieder beeindruckt von der Schönheit und Eleganz der Insel Rügen. Geradezu vernarrt sind wir in Deutschlands größte Insel, und bei keinem Besuch darf eine Schifffahrt vor der Kreideküste fehlen. Wenn auch mit dem Abbruch der Wissower Klinken 2005 ein Wahrzeichen Rügens und eines der beliebtesten Fotomotive dieser Insel unwiderruflich verloren gegangen ist, so hat die Küste nichts an Schönheit und Faszination eingebüßt. Im Zusammenspiel von Wasser, Himmel und Küste liegt eine ganz besondere Magie, der man sich nur schwer entziehen kann.

 

Diese Fotos gefallen Ihnen vielleicht auch?

Fotograf: N. Müller, Hannover

Wie am Nordpol?

Januar/Februar 2010. Die Ostsee schon einmal so betrachtet? Vermutlich sehr wenige von Ihnen. Ich finde dieses Bild einfach einzigartig, weil es den Winter in seiner schönsten Seite wiederspiegelt und so einmalig ist, dass man gar nicht glauben kann, dass die Ostsee wirklich so aussieht. Foto ansehen →


Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben