Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Zwiesprache
Fotografin: Rosemarie Tien, Seeheim

Zwiesprache

In diesem Oktober hat meine Mutter ein Foto gemacht, welches ich wettbewerbsreif finde. Es zeigt die 12 jährige Enkeltochter und eine Helgoländer Kegelrobbe bei einer intensiven Zwiesprache. Die Atmosphäre auf der Helgoländer Düne während des Geschehens war unglaublich schön und ich hoffe, das Bild transportiert es. Dazu muß ich noch sagen, dass das Kind große Achtsamkeit walten lässt und nie zu nahe an die rastenden Tiere herangeht. Die Robbe kam in diesem Falle auf meine Tochter zugeschwommen, während sie den Spülsaum entlang ging. Die Begegnung dauerte mehrere Minuten.

 

Diese Fotos gefallen Ihnen vielleicht auch?

Fotograf: N. Müller, Hannover

Wie am Nordpol?

Januar/Februar 2010. Die Ostsee schon einmal so betrachtet? Vermutlich sehr wenige von Ihnen. Ich finde dieses Bild einfach einzigartig, weil es den Winter in seiner schönsten Seite wiederspiegelt und so einmalig ist, dass man gar nicht glauben kann, dass die Ostsee wirklich so aussieht. Foto ansehen →


Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben