Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Schützende Hand
Fotograf: Karl Ringena, 10961 Berlin

Schützende Hand

Die Bronzestatue "Nordsee" in Westerland/Sylt zeigt eine Frau, die zwei Tiere - eine Möwe und einen Seehund - schützt. Es gelang mir, sie genau in dem Augenblick zu knipsen, als sie ihre schützende Hand sogar über einige echte Möwen hielt. Daher nenne ich das Bild: "Schützende Hand". Die Statue wurde 1990 zur Rettung der Nordsee von Dagmar Berghoff enthüllt.

 

Diese Fotos gefallen Ihnen vielleicht auch?

Fotograf: Friedhelm (Friedel) Höke, 26388 Wilhelmshaven

So kommt man auch nach Helgoland!

er Schnappschuss zeigt meine Frau Birgitt und wurde von mir am 25.Juli 2012 auf MS "Helgoland" auf dem Rückweg von Helgoland nach Wilhelmshaven aufgenommen. Foto ansehen →


Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben