Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Sogar zwei Superplätze
Der "Camping- und Ferienpark Havelberge“ aus der Luft. (Foto: www.camping-caravan-mv.de)

Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern weit vorn

Sogar zwei Superplätze

Zum wiederholten Male sind zwei Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern, der „Campingpark Kühlungsborn“ an der Ostseeküste sowie der „Camping- und Ferienpark Havelberge“ in der Mecklenburgischen Seenplatte, mit dem Prädikat „ADAC Superplatz 2018“ ausgezeichnet worden.

Das Siegel kennzeichnet eine Spitzengruppe europäischer Campingplätze, die in allen gewerteten Bereichen, dazu zählen Sanitäranlagen sowie Freizeit- oder Bademöglichkeiten, fünf Sterne erreichen. In ganz Deutschland haben im Jahr 2018 nur 16 Campingplätze diese Auszeichnung erhalten, die jeweils nur für ein Jahr vergeben wird. Neben seiner Wertung als „ADAC Superplatz 2018" konnte der familienfreundliche „Camping- und Ferienpark Havelberge" zugleich einen ADAC-Award für besondere Innovationen gewinnen. Gelobt wurden neue Angebote für Gäste mit Handicaps, neue Mobilheime und eine neu errichtete Marina.

Der Nordosten bundesweit im Spitzenbereich

Ergänzend zu Europas besten Campingplätzen hat der ADAC im aktuellen Campingführer erstmals eine zweite Gruppe von Campingplätzen mit sehr guter Klassifizierung (vier bis viereinhalb Sterne) gebildet und mit dem neuen Signet „Tip2017" versehen. In Mecklenburg-Vorpommern haben 22 von 96 im Campingführer beschriebenen Plätze diese Auszeichnung bekommen. Damit liegt der Nordosten bundesweit im Spitzenbereich.

Weitere Informationen: www.camping-caravan-mv.de

Mehr Informationen über Camping hier bei uns im Norden finden Sie im neuen LAND & MEER. Sie erhalten das Magazin für 8,90 Euro am Kiosk oder hier versandkostenfrei im LAND & MEER Shop.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren!

(Foto: www.deichtorhallen.de)

Halle für Aktuelle Kunst Deichtorhallen Hamburg

PROOF

Mit Werken von Francisco Goya (1746–1828), Sergei Eisenstein (1898–1948) und Robert Longo (1953) liefert die Ausstellung PROOF vom 17.02. bis 27.05.2018 Einblicke in die besonderen Haltungen, aus denen heraus Künstler die sozialen, kulturellen und politischen Komplexitäten ihrer jeweiligen Zeiten reflektieren. mehr →


Kneipp-Anwendungen in der Ostsee, (Foto: Andreas Dürst/Studio 301)

Kur- und Wellness-Hotels locken zum Kurzurlaub an die Ostseeküste

„Gesundheit to go“

Urlaubsanbieter in Mecklenburg-Vorpommern schnüren winterliche Erholungspakete und Gesundheitsarrangements Fango-Packungen bei Meerblick, Fastenwanderungen im Küstenwald oder Mooranwendungen in traditionsreichen Heilbädern. mehr →


Das neue Schiff mit einer Länge von 56,4 m wurde speziell für den Helgolandverkehr entwickelt und kann bis zu 692 Passagiere befördern.

Stapellauf und erste Testfahrten

Ein neues Schiff für Helgoland

Auf der australischen AUSTAL-Werft entsteht ein 56 Meter langer Katamaran, der schon zu Beginn der neuen Saison den Helgolandverkehr von Hamburg aus aufnehmen soll. In den letzten Tagen war auf den Philippinen, wo das Schiff gebaut wird, Stapellauf. Jetzt stehen die ersten Testfahrten an, damit das Schiff im Februar an Bord eines Schwergutfrachters seine Reise nach Norddeutschland antreten kann. mehr →


Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben