Der Erlebnis-Zoo bietet Bildung, Unterhaltung und Erholung für alle Altersgruppen und alle Familienmitglieder. (Foto: www.zoo-hannover.de)

Deutschlands familienfreundlichster Zoo

Erlebnis-Zoo Hannover

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist zum fünften Mal in Folge zu Deutschlands familienfreundlichstem Zoo gewählt worden! Das ergab eine groß angelegte Kundenbefragung, in der über 424 Unternehmen aus 61 Branchen bewertet wurden.

Mehr als 44.000 Kunden, in deren Haushalt ein oder mehrere Kinder leben, gaben an, wie gut die Unternehmen auf sie als Kundengruppe „Familie mit Kind" eingestellt sind.

Initiiert wurde Deutschlands größtes Ranking zur Familienfreundlichkeit von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt, erklärt die Service Value GmbH in ihrer Presse-Mitteilung. Der speziell entwickelte „Family Experience Score" (FES) verdichte acht Leistungsmerkmale zu einem Gesamtwert für die Familienfreundlichkeit auf einer Skala von 0 bis 100.

Bildung, Unterhaltung und Erholung für alle Altersgruppen

Bei der Untersuchung wurde der Erlebnis-Zoo Hannover zum familienfreundlichsten Zoo Deutschlands mit einem Goldmedaillen-Rang ausgezeichnet. Darüber hinaus ist der Erlebnis-Zoo mit einem FES von 87,5% branchenübergreifend das beste Unternehmen der gesamten Untersuchung!

„Der Erlebnis-Zoo bietet Bildung, Unterhaltung und Erholung für alle Altersgruppen und alle Familienmitglieder. Wir freuen uns wirklich sehr, dass unser Konzept seit Jahren so begeistert," so Geschäftsführer Andreas. M. Casdorff.

www.zoo-hannover.de

Mehr Informationen zu familienfreundlichen Erlebnisanlagen finden Sie im neuen LAND & MEER und im neuen SEASIDE. Sie erhalten die Magazine für 8,90 Euro bzw. 9,80 Euro am Kiosk oder hier versandkostenfrei im LAND & MEER-Shop: www.landundmeer.de

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in unseren Jahresausgaben