Bereits zum fünften Mal lockt Metal Hammer Paradise rund 4.000 Fans der schwermetallischen Rockmusik an die Ostsee (Foto: Christoph Eisenmenger)

Ferienpark Weissenhäuser Strand // Ostsee

Metal Hammer Paradise 2017

Am 10. und 11. November schallen wieder ungezähmte Gitarrenriffs, wilde Blastbeats und harte Klänge durch den Ferienpark Weissenhäuser Strand.

Bereits zum fünften Mal lockt Metal Hammer Paradise rund 4.000 Fans der schwermetallischen Rockmusik an die Ostsee - und sie ließen sich nicht lange bitten. So früh ausverkauft wie in diesem Jahr war das Festival noch nie. Veranstalter FKP Scorpio gibt jetzt die letzten noch fehlenden Namen für das Konzertprogramm beim Metal Hammer Paradise 2017 bekannt. Sie werden gemeinsam mit Metal-Größen wie Kreator, Powerwolf, Testament, Doro, Paradise Lost, Katatonia und vielen anderen die Trommelfelle der Besucher herausfordern. Neu dabei sind die Schweizer Metal-Institution Samael, die amerikanischen Thrash-Berserker Death Angel, die Dortmunder Hardrocker Axxis sowie die Heavy Metal-Combo Kissin' Dynamite aus Schwaben. Komplettiert wird das Line-Up von der Pagan Metal-Band Helrunar, den Amsterdamer Metalcore-Wüterichen The Charm The Fury, den Speed Metal-Krachern Evil Invaders, der Death Metal-Gruppe Dawn of Disease sowie den Thrash Metal-Monstern von Rezet.

"Wir freuen uns, dass es uns dieses Jahr einmal mehr gelungen ist, ein so vielseitiges wie schwergewichtiges Programm zusammenzustellen. Die Bands haben große Lust, auf diesem besonderen Festival zu spielen. Die Atmosphäre vor Ort ist immer top! Unser Publikum weiß das ebenfalls zu schätzen und hat uns die Tickets in diesem Jahr darum förmlich aus den Händen gerissen", freut sich Stephan Thanscheidt, Head of Festivalbooking bei FKP Scorpio.

Zum Bandcontest bewerben

Insgesamt umfasst das Musikprogramm mehr als 25 Bands, die auf drei Bühnen spielen werden. Eine letzte Auftrittsmöglichkeit wird im Rahmen des Metal Hammer Paradise Bandcontests vergeben, der in der letzten Woche ausgelobt wurde. Nachwuchsbands können sich noch bis zum 22. September bewerben, bevor die Jury tagt und fünf Finalisten kürt. Wer gewinnt, entscheidet dann das Publikum per Online-Abstimmung. Alle Infos zum Bandcontest gibt es auf bandcontest.metalhammer- paradise.de.

Neben den schweißtreibenden Konzerten wird den Besuchern ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten, das in Kürze bekannt gegeben wird. Autogrammstunden, Workshops und Bowling-Turniere sorgen dafür, dass Fans ihre Lieblingskünstler einmal in einem neuen Kontext erleben können. Bereits fest steht, dass Metal Hammer Paradise am Donnerstag mit einer Warm-Up-Party mit dem Ballroom Hamburg DJ-Kollektiv startet. Am Freitag und Samtag kann nach dem letzten Konzert auf den Aftershowpartys noch bis tief in die Nacht geheadbangt werden.

Warm-Up-Kaperfahrt durch den Hamburger Hafen

Für alle Metal Hammer Paradise-Fans, die es nicht abwarten können, gibt es am 7. Oktober in Kooperation mit dem Team vom Ballroom Hamburg eine Warm-Up-Kaperfahrt durch den Hamburger Hafen. Um 19.30 Uhr legt die Barkasse an Brücke 6/7 der Landungsbrücken ab. Tickets und weitere

Infos gibt es auf ballroomhamburg.com/home-of-merch/ballroom-kaperfahrt.

Mehr Informationen zu Musikevents hier bei uns im Norden finden Sie im neuen LAND & MEER- und im neuen SEASIDE-Magazin. Beide erhalten Sie für 8,90 Euro bzw. 9,80 Euro versandkostenfrei im www.landundmeer.de

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in unseren Jahresausgaben