Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Urlaub auf dem Bauernhof am Meer
Reisetipp für Familien: Urlaub auf dem Bauernhof (Foto: Rainer Wulf)

Super-Tipp für Familien mit Kindern

Urlaub auf dem Bauernhof am Meer

Ferien auf einem Urlaubsbauernhof sind schon eine tolle Sache - dann noch im Ostseeferienland mit seinen weiten Sandstränden, das ist der Super-Knüller! Dieses Natur-Erlebnis ist ideal für alle, die einen abwechslungsreichen, interessanten und preiswerten Familienurlaub machen möchten.

Kinder entdecken dabei das bäuerliche Leben in seiner ganzen Vielfalt: zahlreiche Streicheltiere - von den Schmusekätzchen über das treue Pony bis hin zu den kuscheligen Kälbern - alles gehört dazu. Und auch die Pferdefreunde können hier nach Herzenslust in beste Urlaubsstimmung kommen.

Ferien auf dem Bauernhof ist die Gelegenheit, den ganz natürlichen Tagesablauf mit zu erleben: Kuh- und Schweinestall mal ganz aus der Nähe - die Milch so frisch wie noch nie genießen und vor allem auch die vielen Produkte aus Garten und Feld probieren.

Selbst mit anpacken

Auf vielen Bauernhöfen finden Kinder und Familien auch die Möglichkeit, beim bäuerlichen Tagwerk dabei zu sein: sei es mit dem Traktor auf dem Feld oder sogar mal eine Runde mit dem riesigen Mähdrescher drehen – sei es beim Melken oder beim Heimtrieb der Tiere von den Weiden, hier kann jeder mit der Natur auf Du und Du sein. Und immer ist auch das Meer ganz in der Nähe – Bauernhof und Badeurlaub sind hier ein harmonisches Doppel. Familienfreundlich sind auch die Preise für den Ferienbauernhof am Meer – die gesunde Ostsee- und Landluft ist überall sogar gratis.

www.seebad-kellenhusen.de oder Tel.: 04364 – 1041 – Katalog kommt kostenlos!

Mehr über Urlaubsquartiere bei uns im Norden finden Sie in der neuen Ausgabe von LAND & MEER. Sie bekommen das Magazin entweder am Kiosk für 8,90 Euro oder hier direkt versandkostenfrei im LAND & MEER Shop

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren!

Die Immobilien-Kapazitäten in Binz sind ausgeschöpft, nun will man das nahe Prora aufwerten. (Foto: KV/Wikipedia)

Ostseebad Binz und Prora

Zwischen Tradition und Moderne

Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen seit Jahren die Seebäder und vor allem das wunderbar sanierte Binz. Nun will man das nahe Prora aufwerten. mehr →


An der Ems erleben Besucher die Kreuzfahrt­riesen hautnah. Und die Stadt Papenburg lädt zu einem Besuch von weiteren sehenswerten Attraktionen ein.

Die Meyer Werft in Papenburg

Giganten der Meere

Die Meyer-Werft an der Ems verfügt über das größte über­dachte Baudock der Welt und ist das ganze Jahr über ein lohnendes Ausflugsziel für Gruppen und Individualgäste. Im Besucherzentrum der Meyer Werft erleben Sie die neues­ten Luxusliner aus nächster Nähe und tauchen ein in die beeindruckende Welt des Schiffbaus. mehr →


Urlaub im Wohnwagen oder Wohnmobil liegt voll im Trend.

Mit dem gemieteten Caravan oder Reisemobil in die Ferien

InterCaravaning mit den wichtigsten Tipps rund um die Anmietung

Egal ob zu zweit auf Städtereise, mit Kind und Kegel in die Berge oder mit Freunden und Kanu an den Fjord: Urlaub im Wohnwagen oder Wohnmobil liegt voll im Trend. Keine Urlaubsart bietet so viel Freiheit und Flexibilität für nahezu jeden Geldbeutel. Wer den Urlaub im mobilen Heim einfach mal ausprobieren möchte, muss nicht direkt ein eigenes kaufen. Gerade für Einsteiger bietet sich die Miete an. mehr →


Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben