Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Von Helgoland zum Windpark
Mit dem "Halunder Jet" von Helgoland zum Windpark

Erweitertes Angebot

Von Helgoland zum Windpark

Nach der erfolgreichen Probefahrt des Katamarans "Halunder Jet" zum Windpark "Meer Wind Süd Ost" plant die FRS Helgoline regelmäßige Fahrten zum 23 Kilometer weit auf See liegenden Windpark.

"Die erste Fahrt war schon ein voller Erfolg."  So wertet Helgolands Kurdirektor Klaus Furtmeier die Probefahrt des "Halunder Jet" im letzten August. Jetzt möchte man den Inselgästen die Teilhabe an den technischen Innovationen auf der Insel und mitten in der Nordsee regelmäßig bieten.

Am 8. Mai geht es das erste Mal in der neuen Saison von Helgoland zu den 80 Windrädern des Parks "Meer Wind Süd Ost". Der "Halunder Jet" darf mit einer Sondergenehmigung sogar in den Windpark hineinfahren. An Bord wird ein Experte den Fahrgästen die imposante Offshore-Technik erklären.

Aber auch im Hafen, wo das Servicezentrum für alle drei vor Helgoland liegenden Windparks entsteht, gibt es viel zu sehen. "Gemeinsam mit den Windparkbetreibern werden wir interessierten Gästen Führungen anbieten", sagte Helgolands Bürgermeister Jörg Singer.

Die Fahrten des "Halunder Jet" zum Windpark finden am 8. und 22. Mai, 5. und 19. Juni, 10. Juli, 14. August sowie 11. und 25. September statt. Anmeldungen unter www.helgoline.de

Wer sich die Windparks aus der Luft anschauen möchte, kann bei der Firma "Ostfriesische-Flug-Dienst OFD" Rundflüge buchen. Anmeldung hier: ww.fliegofd.de Die Firma fliegt regelmäßig von Büsum und Bremerhaven nach Helgoland.

Mehr über Helgoland lesen Sie in der neuen Ausgabe von LAND&MEER, die Sie jetzt am Kiosk finden, oder für 7,90 Euro portofrei im LAND&MEER Shop bestellen können.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren!

FAHRRAD • WANDERN • WALKING 2012 – Jetzt am Kiosk

Rad- und Wandertouren zwischen Nord- und Ostsee

FAHRRAD • WANDERN • WALKING 2012

Die neu erschienene Jahresausgabe FAHRRAD-WANDERN-WALKING 2012/2013 beschreibt mehr als 50 wunderbare Touren durch Norddeutschland für Radler, Wanderer und Nordic-Walker. Erstmals stehen die Touren und Karten per GPS-Track zum kostenfreien Download bereit. mehr →


Gaastra holt die Karibik in den Norden Deutschlands und Sie können 3 x 100 Euro gewinnen. (Foto: www.gaastraproshop.com)

GEWINNSPIEL – 3 x 100 Euro zu gewinnen!

Gaastra holt die Karibik in den Norden Deutschlands

Die Passion zum Segelsport führt die Modemarke Gaastra immer wieder an die verlegensten Orte der Erde. In dieser Saison gehts auf eine karibische Insel der Kleinen Antillen: Antigua. Denn jedes Jahr zieht Antigua eine Vielzahl von Klassik-Yachten in ihre Häfen und besticht auch sonst durch ein einzigartiges, historisches Flair. Antigua wurde 10. November 1493 vom Seefahrer Christoph Kolumbus entdeckt. Er benannte die Insel nach seiner Schutzheiligen Santa Maria La Antigua. mehr →


Greetsiel, ein Hafen voller Kutter. Auch in diesem Sommer? (Foto: /media/File:Greetsiel_hafen_07.jpg)

Fischer sind sauer

Greetsiel ohne Kutter?

Touristen im malerischen Greetsiel mögen sich über das triste Bild am Greetsieler Binnenhafen gewundert haben, denn am Pfingstsonntag, dem Ausflugstag an der Küste, war der Hafen leer. Die Fischer hatten ihre Kutter kurzerhand verlegt. mehr →


Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben