Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Start am 14. April
Schon mal zur Probe am "Bulln" in Blankenese festgemacht. Die "Kleine Freiheit" bietet ab Karfreitag eine Fährverbindung zwischen den Hamburger Landungsbrücken und Blankenese. (Foto: FRSHanseFerry)

Hamburg: FRS HanseFerry – Landungsbrücken - Blankenese

Start am 14. April

Die Förde Reederei Seetouristik (FRS) aus Flensburg wird am Karfreitag, den 14. April die Schiffsverbindung zwischen den Hamburger Landungsbrücken und Blankenese aufnehmen. Das Schiff „Kleine Freiheit“ verbindet die Landungsbrücken mit dem Vorort Blankenese, einem der beliebtesten Ausflugsziele mit mediterranem Charme. Die Verbindung wird ganzjährig mit täglich fünf Rotationen von April bis Oktober und vier Rotationen in der Nebensaison angeboten. Neben 240 Passagieren können auch bis zu 30 Fahrräder befördert werden. mehr →

„Glaube und Zweifel – Faith and Doubt“
„Glaube und Zweifel – Faith and Doubt“ – Das Motto der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen (Foto: www.haendel-festspiele.de)

Binnenland: Internationale Händel-Festspiele Göttingen 2017

„Glaube und Zweifel – Faith and Doubt“

Inspiriert vom großen Reformationsjubiläum stehen die Internationalen Händel-FestspieleGöttingen 2017 vom 11. Bis 28.Mai unter dem Motto „Glaube und Zweifel“. Die historische Figur Martin Luther istdabei allerdings nur Ausgangspunkt für die Fragestellung, was Glauben im religiösen wie im übertragenen Sinne als Überzeugung für uns heute bedeutet. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben