Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Erstmals lebender Krake im Wattenmeer gefunden
Möglicherweise hängt das Auftreten der Zirrenkraken mit den milden Wintern und der stetigen Erwärmung der Nordsee zusammen. (Foto: Rainer Borcherding

Westküste: Hallig Hooge

Erstmals lebender Krake im Wattenmeer gefunden

Bei der Schutzstation Wattenmeer auf Hallig Hooge wurde am 28.9.2017 ein kleiner Krake abgegeben, den ein Bewohner an der Halligkante gefunden hatte. mehr →

Keine Zeit, muss heute fix gehen
Macaroni mit Backobst – ein richtiges schleswig-holsteinisches Mittagsgericht mit „broken Seut", der richtigen Mischung aus fruchtig und salzig. (Foto: Dieck/Vogt)

Hamburg: LAND & MEER Rezept der Woche: Macaroni mit Backobst

Keine Zeit, muss heute fix gehen

Wenn wir als Kinder auf die Frage: „Was gibt’s heute zu essen?“ Diese Antwort bekamen: „Keine Zeit, muss fix gehen“, dann wussten wir, mit etwas Großem war nicht zu rechnen, was aber nichts Schlimmes bedeuten musste, denn meistens gab es dann einer meiner Lieblingsgerichte: „Macaroni mit Backobst. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben