Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Überaus positive 50-Tage-Bilanz
Schnelle "Grete" – Die Überfahrt dauert jetzt nur noch maximal 75 Minuten, anstatt wie früher 90 Minuten, (Foto: www.elb-link.de)

Elbe/Weser: Geglückter Neustart auf der Elbe

Überaus positive 50-Tage-Bilanz

Mit einem überaus zufriedenen Blick zurück zieht die Betreibergesellschaft der neuen Elbfähre Cuxhaven-Brunsbüttel eine positive Bilanz der ersten 50 Tage: Mehr Passagiere, mehr Pkw und auch mehr Frachteinheiten als im Vorjahreszeitraum sprechen eine klare Sprache. Der Neustart der Fährlinie ist rundum geglückt! „Immer mehr Autofahrer erkennen offenbar die Attraktivität der Fährroute gerade im Nord-Süd-Verkehr“, so ELB-LINK -Geschäftsführer Bernd Bässmann“: „Die Route übers Wasser ist kürzer, schneller und günstiger als der Landweg über die dauerverstopfte A7 und den nervenraubenden Hamburger Elbtunnel.“ mehr →

Vomex stellt exklusiv zwei Hörspiele zur Verfügung
Vomex stellt exklusiv Folge 3 und 4 der 1. Staffel der Action-Serie „Team X-Treme" rund um eine Gruppe junger Geheimagentenzur Verfügung. (Foto: www.vomex.de)

Hamburg: Reiseübelkeit bei Kindern

Vomex stellt exklusiv zwei Hörspiele zur Verfügung

Der Schulgong ertönt und signalisiert: Ferien! Für viele Kinder beginnt damit eine der aufregendsten und schönsten Zeiten des Jahres. Zeit mit den Eltern verbringen, Sonne, Meer und Strand genießen und Abenteuer erleben. Doch für einige Kinder bedeutet eine lange Reise leider häufig Übelkeit und Erbrechen. Diese Reiseübelkeit tritt besonders häufig bei kurvenreichen Straßen oder häufigem Beschleunigen und Abbremsen auf – für viele Kinder und auch ihre Eltern eine Tortur. Doch was tun, wenn der Weg noch weit ist aber die Übelkeit nicht besser wird? mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben