Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Barfußpark Lüneburger Heide
Mit seinen vielen Stationen bietet der Barfußpark Lüneburger Heide jede Menge gute Gründe und Ideen, einfach mal einen Tag in der Natur zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. (Foto: Carsten Eichhorn)

Binnenland: Der etwas andere Freizeitpark

Barfußpark Lüneburger Heide

Am 29. April 2017 ist es endlich wieder so weit: Der Barfußpark Lüneburger Heide öffnet nach der Winterpause wieder seine Pforten. Über 60 Stationen bieten auf dem 2,7 km langen Barfußpfad jede Möglichkeit, Natur ganz hautnah und gleichzeitig mit viel Spaß zu erleben. mehr →

20 Jahre „Skulptur in Bissee“
Unter den 22 Künstlerinnen und Künstlern wird auch in diesem Jahr der in Bredenbek ansässige Bildhauer Jörg Plickat vertreten sein, dessen bekannte kubisch reduzierte Figuren an zahlreichen Plätzen im öffentlichen Raum Anerkennung finden. (Foto: Walter Tetzloff )

Ostseeküste: Jubiläumsausstellung mit internationalen Bildhauern

20 Jahre „Skulptur in Bissee“

Für Bissee ist das ein Grund zum Feiern! Der dort ansässige Skulpturenverein eröffnet am 20. Mai 2017 seinen 20sten Skulpturensommer. Eine große Vernissage mit Kunstexponaten auf Grundstücken der kleinen Gemeinde an der Eider bildet den Auftakt zu einer besonderen Schau mit vielen Künstlerinnen und Künstlern aus Deutschland, Dänemark und – erstmalig – der Volksrepublik China. Als Gastredner konnte der Verein den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Kiel, Ulf Kämpfer, gewinnen. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben