Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Whale Watching an der niedersächsischen Nordsee
Im Frühjahr, vor allem aber im April, sind im Jadebusen und sogar vor dem Wilhelmshavener Südstrand Schweinswale unterwegs. (Foto: Michael Hillmann)

Ostfriesland: Schweinswal-Tage vom 5. bis 8. April

Whale Watching an der niedersächsischen Nordsee

Wale stellt man sich als gewichtige Kolosse in exotischen Gewässern vor, aber es gibt sie auch in klein und direkt vor unserer Haustür. Zwischen März und Ende Mai tauchen Schweinswale gehäuft in den Gewässern vor Wilhelmshaven auf. In der Woche nach Ostern wird dort Whale Watching von Land und vom Schiff aus angeboten. mehr →

32. Musikwoche Hitzacker 2018
Es werden Werke aus Renaissance, Barock, Klassik und Romantik genauso erklingen wie solche der klassischen Moderne und zeitgenössischer Komponisten. (Foto: www.musikwoche-hitzacker.de)

Binnenland: „Nachtstücke“ im Zentrum

32. Musikwoche Hitzacker 2018

Der Kartenvorverkauf für die 32. Musikwoche Hitzacker 2018 hat begonnen. Mit dem Schwerpunktthema „Nachtstücke“ wird die Reihe musikalischer Genres fortgesetzt, die bereits mit „Pastorale“ und „Fantasien“ im Zentrum der vergangenen beiden Festivals standen. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben