Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Größter Rastplatz Europas
Die 9. Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer finden in diesem Jahr vom 14. bis 22. Oktober 2017 statt. (Foto: www.die-nordsee.de)

Ostfriesland: 9. Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer

Größter Rastplatz Europas

Als größter Rastplatz Europas begrüßt das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer alljährlich im Herbst riesige Vogelschwärme, die auf ihrem Weg in den Süden sind. Über zwei Millionen Vögel aus dem Norden Skandinaviens, Island, Sibirien oder Kanada treffen hier ein, um sich auf den Weiterflug in ihre Überwinterungsgebiete vorzubereiten. mehr →

PLAGE NOIR kehrt zurück an die Ostsee
Blutengel werden den Ostseestrand in düstere Klangfarben hüllen. (Foto: www.plagenoir.de)

Ostseeküste: Neuauflage des Indoor-Gothic-Festivals am Weissenhäuser Strand

PLAGE NOIR kehrt zurück an die Ostsee

„Nur einmal im Jahr färbt sich der Strand schwarz…“ heißt es geheimnisvoll auf der Webseite des Festivalformats PLAGE NOIRE, das am 27. und 28. April 2018 im Ferienpark Weissenhäuser Strand stattfindet und die schwarze Szene an die Ostsee lockt. 2009 hat es das Festival dort schon einmal gegeben. Jetzt kehrt es mit einer aufwändig inszenierten Neuauflage zurück. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben