Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Keine Beeren für Zugvögel?
Die Beeren der Krähenbeere sind eine wichtige Nahrung für Zugvögel. (Foto: Rainer Borcherding, Schutzstation Wattenmeer)

Westküste: Klimawandel bedroht typische Sylter Dünenvegetation

Keine Beeren für Zugvögel?

Mit Sorge blicken die Biologen Lothar Koch und Rainer Borcherding von der Schutzstation Wattenmeer auf die Sylter Dünenheide. An vielen Stellen beginnt die tannengrüne Krähenbeerenheide von den Rändern her unter der Trockenheit abzusterben und verfärbt sich in ein helles Braun. mehr →

Elbphilharmonie Konzertkino
Das »Elbphilharmonie Konzertkino« lockt auch in diesem Sommer wieder Flaneure und Musikbegeisterte auf den Vorplatz der Elbphilharmonie Hamburg. (Foto: Daniel Dittus)

Hamburg: Live-Konzerte unter freiem Himmel

Elbphilharmonie Konzertkino

Einmal World Music, einmal Jazz, fünf Mal Klassik: Das »Elbphilharmonie Konzertkino«, das im August 2017 erstmals viele begeisterte Zuschauer fand, lockt auch in diesem Sommer wieder Flaneure und Musikbegeisterte auf den Vorplatz der Elbphilharmonie Hamburg. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben