Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Geburtenrekord bei den Kegelrobben!!!
Die Wurfsaison der Kegelrobben auf Helgoland hat begonnen. (Foto: www.jordsand.de )

Helgoland: Wurfsaison der Kegelrobben

Geburtenrekord bei den Kegelrobben!!!

Auch in diesem Winter verwandelt sich die Helgoländer Düne wieder zur Wiege der Kegelrobben. Jetzt wurde mit bisher 319 Robbenbabys sogar der Geburtenrekord des letzten Jahres gebrochen. Dabei geht die Wurfsaison noch bis Mitte Januar. mehr →

Feuer frei und gute Zahlen
Ein echtes Erfolgsmodell - die "MS Helgoland" – zwar bis Mitte November im Dock, aber ein zuverlässiges Schiff und sicherlich mitverantwortlich für die steigenden Gästezahlen auf der Insel. (Foto: www.cassen-eils.de)

Helgoland: Tourismuszahlen und Bürgerentscheid

Feuer frei und gute Zahlen

Die Insel Helgoland kann auf eine wirklich gute Sommersaison zurückblicken. Fast 20 Prozent mehr Gäste als im vorigen Jahr sind auf den roten Felsen gekommen. Dass ihnen auch weiterhin ein Platz am wärmenden Kamin ermöglicht wird, dafür sorgte ein Bürgerentscheid. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben