Direkt zum Menü springen
Direkt zum Inhalt springen
Volle Büddel
Guter Start in die Krabbensaison. Die Fischer haben volle Netze rechnen aber mit sinkenden Erlösen für ihre Krabben. Die Urlaubsgäste wird freuen, denn die Krabbenbrötchen werden billiger. (Foto: Tash/M.Stock)

Westküste: Die Krabbensaison ist gut gestartet

Volle Büddel

Bedingt durch das warme Wetter ist die Krabbensaison in diesem Jahr schon frühzeitig gestartet. Die Kutter kehren mit vollen Netzen in die Häfen zurück. Freuen wird das die Urlaubsgäste, denn die Preise für Krabben geraten gerade unter Druck. mehr →

Nach 48 Sekunden ausgebucht
"Schmutziger Sport für eine saubere Sache" heißt es am 21.Juli am Elbufer in Brunsbüttel bei der Wattolümpiade. (Foto: www.wattoluempia.de)

Elbe/Weser: Wattolümpiade Brunsbüttel

Nach 48 Sekunden ausgebucht

Zum bereits 13. Mal heißt es am 21. Juli 2018 „schmutziger Sport für eine saubere Sache“ bei der diesjährigen Wattolümpiade. Wattleten aus Nah & Fern wagen sich in den knietiefen Schlick an der Elbmündung, um sich in den olümpischen Disziplinen Wattfußball, Watthandball, Wolliball und Schlickschlittenrennen zu messen. mehr →

Gratis Leseproben des Land & Meer Verlags

Lesen Sie in den aktuellen Ausgaben